Ozone Chrono V3

1.789,00 3.169,00 

Clear

SKU: AMPV1-1-1 Category:

Description

BORN FROM THE CHRONO LEGACY AND PACKED FULL OF THE LATEST TECHNOLOGY, THIS ALL-NEW DESIGN TAKES IT TO THE NEXT LEVEL. THE CHRONO V3 IS BY FAR THE MOST UNIVERSAL HIGH LEVEL FOIL KITE, YOU CAN EXPECT OUTSTANDING PERFORMANCE ACROSS THE BOARD.
Our design brief was to enhance every aspect of the V2. To do this we had to take the design to the next level incorporating features and understanding from the highest performance race kite on the planet, the R1 V2. It was a lofty goal but we believe we have made it happen.

It all starts with a totally new plan form, slightly more compact and with wider tips. Less obvious but perhaps the biggest upgrade are the internal diagonal ribs which help to keep the upper surface clean while creating a more solid internal structure. We have included internal straps to link the tension from the diagonals to the lines in order to create a uniform tension across the span. The upper and lower surface tension has been manipulated to reduce its effect on the internal structure resulting in a cohesive, stiffer wing in flight.

We’ve radically improved the overall flying sensation, making the V3 more responsive and reactive giving the rider a more direct feel and confidence. We’ve focused on creating a progressive feeling in the bar throughout the depower throw range, keeping consistent control in light or high winds.
The handling has an impeccably smooth turning motion and the kite has nice drive following through the turn, which means the V3 can easily be looped.

The kite is more reactive due to being a stiffer wing, which means it’s incredibly efficient even in the lightest breeze. With the Chrono V3 upwind riding has become a “no brainer” and this kite will get you out in winds you previously thought were unkiteable. Stability is essential no matter what conditions you’re out in, we’ve made sure the V3 holds its ground and delivers the utmost rock-solid stability.

The Chrono V3’s multi-purpose design means it is perfect for high performance Twin Tip freeriding – launching yourself into big floaty airs or out and out power and speed riding. Hydrofoil riders will instantly notice the improved stability and tacking/gybing potential of the V3, it will lift you for longer making maneuvers smoother and more intuitive.

Snow kiters will notice a significant performance boost of the V3 over its predecessor, ensuring riders have power to carve up the snow and sky in even the lightest breeze. The responsive handling has expanded the realm of possibility for landboarders, giving more control for engaged freestyle maneuvers. The incredible stability of the Chrono V3 gives riders the assurance they need to go for new tricks without hesitation.

The Chrono V3 is designed to deliver, for the competent kiter aspiring to ride an enhanced performance kite, which is powerful yet at the same time forgiving and not demanding. Get ready to experience heightened sensations that will give you the confidence to take your riding skills to a whole new level

Sizes: (Kite only)

Size in qm Price in Euro
Chrono V3 Chrono V3 Ultralight Chrono V3  EXP
7 1789 1939 1869
9 1959 2039 1949
11 2029 2229 2159
13 2139 2539 2269
15 2289 3009 2439
18 2349 3169 2549

 

Bar Price
BAR Foil CONTACT  V4 38cm / 25m Lines 529
BAR Foil CONTACT V4 45cm / 25m Lines 529
BAR Foil CONTACT V4 50cm / 25m Lines 529
BAR Foil CONTACT V4 55cm / 25m Lines 529

 

WINDRANGE & BAR SIZE WATER

 

 

Additional information

Größe

11qm, 13qm, 15qm, 18qm, 7qm, 9qm

Ozone Chrono V3

1.789,00 3.169,00 

Auswahl zurücksetzen

Artikelnummer: AMPV1-1-1 Kategorie:

Beschreibung

ERSCHAFFEN VON DEM LEGENDÄREN CHRONO UND VOLLGEPACKT MIT DEN NEUSTEN TECHNOLOGIEN – DIE KOMPLETT NEUE KONSTRUKTION BRINGT ES INS NÄCHSTE LEVEL. DER CHRONO V3 IST MIT ABSTAND DER UNIVERSAL EINSETZBARSTE FOILKITE MIT FOKUS AUF DIE ABRUFBARE LEISTUNG, DU KANNST HERRAUSRAGENDE PERFORMANCE QUER DURCH DIE BANK ERWARTEN.
Unser Konstruktionsziel war es jeden einzelnen Bereich des V2 zu verbessern. Um dieses Ziel zu verwirklichen mussten wir die Konstruktion ins nächste Level bringen und haben viele Eigenschaften und besonders das Verständnis und Wissen über den leistungsstärksten Racekite auf dem Planeten, dem R1V2, einfließen lassen. Zugegebenermaßen war es ein hochmütiges Ziel, aber wir sind der Ansicht es ordentlich hinbekommen zu haben.

Es begann mit einer vollständig neuen Segelform, etwas kompakter und mit breiteren Flügelenden. Weniger auffällig, aber vermutlich die größte Veränderung sind die internen Diagonalrippen, die dabei helfen das Obersegel sauber und faltenfrei zu halten und gleichzeitig eine solidere interne Struktur schaffen. Wir haben interne Gurtbänder eingebracht, um die Spannung der Diagonalrippen besser auf die Leinen zu übertragen, um so eine gleichmäßige Spannung über die gesamte Segelfläche hinweg zu generieren. Die Spannungen auf Unter- und Obersegel wurden so manipuliert, dass sie weniger Einfluss auf die interne Struktur des Schirms nehmen. Dadurch konnten wir deutlich mehr Steifigkeit des Flügels in der Luft erreichen.

Wir konnten das gesamte Fluggefühl radikal verbessern und so dem V3 deutlich mehr Reaktionsfreudigkeit verleihen, die dem Rider mehr Feedback und Vertrauen schenken. Dabei haben wir uns auf ein progressives Feeling an der Bar über die gesamte Depowerweite konzentriert, um auch bei Schwachwind- oder Starkwind Bedingungen beständige Kontrolle ermöglichen zu können.
Das Handling ist absolut einwandfrei – gleichmäßige Drehbewegung bei ordentlich Geschwindigkeit über den Turn hinweg. So kann der V3 mit Leichtigkeit geloopt werden.

Aufgrund der Tatsache, dass der Flügel nun steifer ist, haben wir jetzt einen deutlich reaktiveren Kite was in einer unglaublichen Effizienz schon in der schwächsten Briese resultiert.

Mit dem Chrono V3 wurde das Aufkreuzen zu einer Nebensache, über die man einfach nicht mehr nachdenken muss. Der Kite bringt dich nun auch bei Wind raus, bei dem du vorher dachtest er sei unkitebar. Stabilität ist essentiell ganz egal in welchen Bedingungen du raus gehst. Wir haben sichergestellt, dass der V3 seine Form hält und das Äußerste in Sachen extremer Stabilität liefert.

Die vielseitige Konstruktion des V3 führt dazu, dass er sich perfekt für high Performance Twin Tip Freeriding eignet – Hebe ab für fette floaty Airs oder baller einfach bei Topspeed über den Spot. Hydrofoilern wird die verbesserte Stabilität direkt auffallen und sie werden das Potential des V3 bei Wenden oder Halsen lieben lernen – er trägt dich länger und gestaltet Manöver so gleichmäßiger und intuitiver.

Die Snowkiter unter Euch werden eine beachtliche Leistungssteigerung des V3 zu seinen Vorahnen feststellen. So können Sie entspannt auch bei der leichtesten Briese den Schnee rocken. Das reaktive Handling hat den Bereich des Möglichen für Landboarder überschritten. So schenkt der V3 mehr Kontrolle für ausgedehnte Freestyle Manöver. Die unglaubliche Stabilität des V3 gibt dem Rider die Gewissheit neue Tricks anzugehen ohne sich dabei stressen zu müssen.

Der Chrono V3 ist schlicht und ergreifend zum Abliefern konstruiert, für den kompetenten, aufstrebenden Fahrer, der einen leistungsstarken Kite fahren möchte, der zum einen Kraftvoll und zum anderen fehlerverzeihend und nicht anspruchsvoll zu fliegen ist. Mach dich bereit und entdecke highend Performance, die dir die Bestätigung gibt, dein Fahrkönnen auf ein völlig neues Level anzuheben!

Verfügbare Größen: (Kite only)

Size in qm Price in Euro
Chrono V3 Chrono V3 Ultralight Chrono V3  EXP
7 1789 1939 1869
9 1959 2039 1949
11 2029 2229 2159
13 2139 2539 2269
15 2289 3009 2439
18 2349 3169 2549

 

Bar Price
BAR Foil CONTACT  V4 38cm / 25m Lines 529
BAR Foil CONTACT V4 45cm / 25m Lines 529
BAR Foil CONTACT V4 50cm / 25m Lines 529
BAR Foil CONTACT V4 55cm / 25m Lines 529

 

WINDRANGE & BAR SIZE WATER

 

Zusätzliche Information

Größe

11qm, 13qm, 15qm, 18qm, 7qm, 9qm